Sturms Neuer

Neustart nach Seuchenzeit für die Frohnatur

Steiermark
15.06.2022 08:00

Sturms Neuer Vesel Demaku hat harte Zeiten hinter sich. Nach einem durchwachsenen Frühjahr will der Mittelfeldspieler unter seinem ehemaligen Austria-Coach Christian Ilzer hoch hinaus. Großes Plus: Der Niederösterreicher kennt schon die halbe Sturm-Truppe aus alten Zeiten. Ein Startvorteil!

Erster Krone-Eindruck: Ein aufgewecktes Bürscherl! Bestätigen auch die Sturm-Chefs. „Wie er sich bei der Mannschaft vorgestellt hat, sein Auftreten - ein Leadertyp“, sagen Trainer Christian Ilzer und Sportchef Andreas Schicker unisono. „Ich bin sicher ein offener Mensch“, meint Vesel Demaku nach der zweiten Einheit der Vorbereitung und strahlt übers ganze Lausbubengesicht. Da kann sogar die Sonne, die den Profis während der Schinderei zusätzlich eingeheizt hat, einpacken.

Doch die Frohnatur hat finstere Zeiten hinter sich. Das Frühjahr war die Seuchenzeit pur für Sturms neuen Mittelfeldmann. „Corona hat mich erwischt, schwerer Verlauf noch dazu. Anderthalb Monate war kein Training möglich.“ Dann, im März, endlich ein paar Einsätze für die Austria, ehe ihn der lästige Virus neuerlich heimsuchte. „Ich bin heilfroh, dass diese Zeit vorbei ist“, sagt der 22-Jährige, der dem Sturm-Spiel noch mehr Wucht und Dynamik verleihen soll. Als das Angebot aus Graz kam, musste „Vesa“ nicht lange überlegen. „Ich hab zwar Angebote aus dem Ausland gehabt, aber für mich war extrem schnell klar, dass es Sturm werden wird. Mir taugt’s, wie hier Fußball gespielt wird. Coach Ilzer kenn ich ja noch von der Austria. Bei Sturm kann ich den nächsten Karriereschritt machen.“

Viele bekannte Gesichter
Der Niederösterreicher, der die Salzburg-Akademie durchlief, musste schmunzeln, als er beim Trainingsstart erstmals die Sturm-Kabine betrat. „Weil’s mir vorgekommen ist, als würde ich schon lange hier spielen. Viele bekannte Gesichter sind da.“ Wie Sarkaria, Borkovic, Prass, Geyrhofer, Affengruber, Ingolitsch. Somit wird der Neustart für den Neuzugang gleich noch viel leichter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele