„Riesige Sache“

Rapid angelt sich erneut einen Rieder „Wikinger“

Fußball National
13.06.2022 11:32

Die Kader-Neuaufstellung der Profimannschaft des SK Rapid schreitet voran. Mit Ante Bajic von der SV Ried konnte ein Offensivspieler verpflichtet werden. Der Oberösterreicher unterschrieb in Hütteldorf einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25.

Nach 85 Pflichtspielen für die „Wikinger“, in denen er 25 Treffer erzielen konnte, ist im Innviertel Schluss. Ante Bajic wird Rapidler! Mit Marco Grüll hatten sich Rapid ja bereits im Vorjahr einen Rieder geschnappt.

„Ante Bajic ist ein Spieler, den ich bereits seit einigen Jahren kenne und dessen Weg ich mit großem Interesse verfolgt habe. In Ried war er zuletzt ein absoluter Schlüsselspieler, er bringt Geschwindigkeit und Intensität mit und hat auch seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt“, freut sich Ferdinand Feldhofer, den nächsten Neuen in Wien Hütteldorf begrüßen zu dürfen.

Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport der Grün-Weißen, ist von der sechsten Neuverpflichtung überzeugt: „Ante Bajic ist ein in der Offensive sehr variabel einsetzbarer Spieler, der unter anderem mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe besitzt. Seine sportliche Entwicklung war gerade in den letzten Saisonen wirklich gut, ich bin zudem überzeugt, dass er sich bei uns noch weiter verbessern kann und wird.“ Zuvor wurden schon die Unterschriften von Roman Kerschbaum, Patrick Greil, Nicolas Kühn, Aleksa Pejić und Michael Sollbauer unter einem Rapid-Vertrag fixiert.

„Für mich ist es eine riesige Sache, dass es geklappt hat, zu einem solch großen Klub zu wechseln. Rapid ist ein Verein mit einer beeindruckenden Tradition und Geschichte und einem unglaublichen Fan-Support. Ich freue mich extrem und fiebere den ersten Trainings und vor allem Spielen schon sehr entgegen“, so das erste Statement des Neo-Rapidlers.

Für die Rapid-Fans besonders erfreulich: Beim Bundesliga-Auftakt gelang Ante Bajic der Führungstreffer beim 2:1-Heimsieg der Rieder gegen die Wiener Austria.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele