„Eine Verstärkung“

Offiziell! Rapid jubelt über Deal mit Kerschbaum

Fußball National
22.03.2022 11:06

Jetzt ist es auch endgültig offiziell: Wie krone.at bereits berichtete, wechselt Roman Kerschbaum im Sommer von der Admira zu Rapid! „Er ist ein Spieler, den ich schon lange im Visier hatte und auch unser Trainerteam um Ferdinand Feldhofer ist überzeugt, dass er für uns eine Verstärkung sein wird“, freut sich Rapids Geschäftsführer Sport Zoran Barisic.

Der 28-Jährige erhält bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis Sommer 2025. Der mehrfache ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler absolvierte seit Jänner 2015 bei Grödig (2015/16), Wacker Innsbruck (2016/17, 2017/18, 2018/19) und Admira (seit 2019/20) 130 Partien in der obersten Spielklasse und weitere 60 in der 2. Liga.

Von 2012 bis zu seinem Wechsel nach Grödig kickte Kerschbaum für die U19 und die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. In der laufenden Saison verpasste der Niederösterreicher nur ein Ligaspiel und brachte es in seinen bisherigen 23 Einsätzen auf acht Treffer für die Südstädter.

Barisic: Kerschbaum „vielseitig einsetzbar“
„Ich bin froh, dass wir nun vorzeitig einen Neuzugang fixieren konnten, der zu unseren zahlreichen jungen Spielern auch viel Routine in die Mannschaft bringen wird. Kerschbaum ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und hat zudem noch einiges an Potenzial, um sich weiter zu verbessern“, schwärmt Barisic. 

Kerschbaum versichert, „dass ich mich bis zur letzten Minute des letzten Saisonspiels voll auf meine Aufgabe bei der Admira konzentrieren werde“. Zudem betont der Mittelfeldmann: „Ich bin aber natürlich glücklich, dass ich ab Sommer Teil des größten und beliebtesten Klubs des Landes sein darf. Gegen Rapid habe ich schon öfter gespielt, umso größer ist meine Vorfreude, dann erstmals im grün-weißen Trikot in Hütteldorf vor möglichst vielen Fans mein Bestes geben zu können!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele