14.06.2022 08:00 |

„Liebe in Details“

Das verrät Versace über Hochzeitskleid von Spears

„In jedes Detail ist viel Liebe geflossen“, sagt Donatella Versace über die maßgeschneiderte Seidenrobe, in der Popsängerin Britney Spears ihren Verlobten Sam Asghari geheiratet hat. 700 Stunden seien für die Fertigung in Handarbeit nötig gewesen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war wohl die Märchenhochzeit, die Britney Spears sich in all den Jahren erträumt hat, als ihr unter der Vormundschaft ihres Vaters alle Rechte genommen waren. Für das Traumkleid, in dem die Sängerin am 9. Juni auf ihrem Anwesen in Kalifornien vor den Altar schritt, engagierte sie ihre liebe Freundin Donatella Versace. 

Seide und Perlen
Diese schrieb auf Instagram, dass es ein Traum war, dieses Kleid entwerfen zu dürfen. „Sieht sie darin nicht einfach wunderschön aus? Das Kleid ist aus zarter, weißer Seide gefertigt und verfügt über einen Ausschnitt, der sich um die Schultern legt und mit einer Reihe von Perlenknöpfen geschlossen wird.“

700 Stunden Handarbeit
Weiters verriet Versace: „Das Hochzeitskleid von Britney Spears wurde von den Schneidern des Atelier Versace in über 700 Stunden Handarbeit genäht. Der Schleier wurde aus viereinhalb Metern Seidentüll gefertigt und mit Seidensatin besetzt. Mit Perlen verzierte Tüllhandschuhe und passende weiße Satinpumps vervollständigten das Hochzeitsoutfit.“

Zeitloser Schmuck
Den Brautschmuck und die Ringe hat die Juwelierin Stephanie Gottlieb entworfen. Sie sagte der „Vogue“:  „Wir wussten, dass Britneys Kleid eine klassische Silhouette mit offenem Ausschnitt hat, also entwarfen wir zeitlose Stücke, die den Stil ergänzen würden.“

Spears habe Schmuck ausgewählt, der sich für sie „am natürlichsten“ angefühlt habe, darunter birnenförmige Tropfenohrringe, eine herzförmige Diamant-Halskette aus Weißgold und ein Diamant-Armband.

Für Spears war es die dritte Hochzeit - nach einer rasch annullierten Blitzehe 2004 mit ihrem Jugendfreund Jason Alexander und der kurz danach folgenden Ehe mit Tänzer Kevin Federline, mit dem Spears zwei Söhne im Teenager-Alter hat. Model und Fitnesstrainer Asghari hatte sie 2016 am Set ihres Musikvideos „Slumber Party“ kennengelernt, im vorigen September hielt er um ihre Hand an.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 06. Juli 2022
Wetter Symbol