„Liebe in Details“

Das verrät Versace über Hochzeitskleid von Spears

Star-Style
14.06.2022 08:00

„In jedes Detail ist viel Liebe geflossen“, sagt Donatella Versace über die maßgeschneiderte Seidenrobe, in der Popsängerin Britney Spears ihren Verlobten Sam Asghari geheiratet hat. 700 Stunden seien für die Fertigung in Handarbeit nötig gewesen. 

Es war wohl die Märchenhochzeit, die Britney Spears sich in all den Jahren erträumt hat, als ihr unter der Vormundschaft ihres Vaters alle Rechte genommen waren. Für das Traumkleid, in dem die Sängerin am 9. Juni auf ihrem Anwesen in Kalifornien vor den Altar schritt, engagierte sie ihre liebe Freundin Donatella Versace. 

Seide und Perlen
Diese schrieb auf Instagram, dass es ein Traum war, dieses Kleid entwerfen zu dürfen. „Sieht sie darin nicht einfach wunderschön aus? Das Kleid ist aus zarter, weißer Seide gefertigt und verfügt über einen Ausschnitt, der sich um die Schultern legt und mit einer Reihe von Perlenknöpfen geschlossen wird.“

700 Stunden Handarbeit
Weiters verriet Versace: „Das Hochzeitskleid von Britney Spears wurde von den Schneidern des Atelier Versace in über 700 Stunden Handarbeit genäht. Der Schleier wurde aus viereinhalb Metern Seidentüll gefertigt und mit Seidensatin besetzt. Mit Perlen verzierte Tüllhandschuhe und passende weiße Satinpumps vervollständigten das Hochzeitsoutfit.“

Zeitloser Schmuck
Den Brautschmuck und die Ringe hat die Juwelierin Stephanie Gottlieb entworfen. Sie sagte der „Vogue“:  „Wir wussten, dass Britneys Kleid eine klassische Silhouette mit offenem Ausschnitt hat, also entwarfen wir zeitlose Stücke, die den Stil ergänzen würden.“

Spears habe Schmuck ausgewählt, der sich für sie „am natürlichsten“ angefühlt habe, darunter birnenförmige Tropfenohrringe, eine herzförmige Diamant-Halskette aus Weißgold und ein Diamant-Armband.

Für Spears war es die dritte Hochzeit - nach einer rasch annullierten Blitzehe 2004 mit ihrem Jugendfreund Jason Alexander und der kurz danach folgenden Ehe mit Tänzer Kevin Federline, mit dem Spears zwei Söhne im Teenager-Alter hat. Model und Fitnesstrainer Asghari hatte sie 2016 am Set ihres Musikvideos „Slumber Party“ kennengelernt, im vorigen September hielt er um ihre Hand an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele