Versprechen vor Hit

Wegen Krankl: Alaba schenkt Arnautovic einen Elfer

Fußball International
04.06.2022 18:05

Marko Arnautovic erzielte beim 3:0 in Kroatien am Freitag zum Nations-League-Auftakt sein 33. Tor für Österreichs Nationalteam. Nur noch ein magerer Treffer fehlt dem ÖFB-Star damit auf den legendären Hans Krankl, die Nummer zwei der ewigen ÖFB-Schützenliste. David Alaba verspricht deshalb seinem Kumpel am Montag zu helfen.

„Ich freue mich sehr für ihn. Das sind Meilensteine, die nicht so viele erreichen“, betont Alaba. Der Real-Star bestreitet am Montag sein 93. Länderspiel, Kumpel Marko Arnautovic könnte gegen die Dänen als dritter heimischer Internationaler nach Andreas Herzog und Aleksandar Dragovic den Hunderter knacken.

Zudem fehlt Arnautovic in der ewigen Nationalteam-Schützenliste nur ein Tor auf den zweitplatzierten Hans Krankl, Spitzenreiter Toni Polster ist elf Treffer entfernt. Von Alaba erhält Arnautovic Unterstützung bei der Rekordjagd. „Wenn es einen Elfer gibt, kriegt er ihn“, so dessen Versprechen.

Marko selbst nimmt‘s gelassen, sagt: „Mich interessiert nicht, wer vorne ist. Ich schaue nicht darauf.“ Er wolle nur der Mannschaft helfen.

Für die Partie gegen Dänemark waren bis Samstag rund 16.000 Karten abgesetzt, für das Duell am Freitag mit Weltmeister Frankreich wieder im Wiener Prater sind bereits etwa 40.000 Karten weg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele