French Open 2022

Zverev zeigt Wunderkind Alcaraz die Grenzen auf!

Tennis
31.05.2022 20:05

Alexander Zverev hat im ersten Viertelfinal-Spiel bei den French Open Herren-Co-Favorit Carlos Alcaraz in vier Sätzen bezwungen! Der als Nummer 3 gesetzte Deutsche besiegte den in diesem Jahr schon vierfachen Turnier-Sieger aus Spanien nach 3:18 hochklassigen Stunden mit 6:4, 6:4, 4:6, 7:6(7) und steht zum zweiten Mal in Folge in Paris bzw. zum fünften Mal in seiner Karriere in einem Major-Halbfinale. Zverev hat noch kein Grand-Slam-Turnier gewonnen.

Im Kampf um sein zweites Endspiel bei einem der vier großen Events nach den US Open 2020 (Niederlage gegen Dominic Thiem) trifft Zverev auf den Sieger des „Giganten-Duells“ zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic - hier bei uns im sportkrone.at-LIVETICKER verpassen Sie nichts von diesem Spiel!

Zverev brüllte nach dem intensiven und äußerst sehenswerten Match die Freude mehrmals ins Stadion Philipp Chatrier. Im Interview noch auf dem Platz zählte Ex-Weltklasse-Mann Alex Corretja all die Eigenschaften auf, die man benötigt, um so ein Match zu gewinnen. „Ich habe mir aber auch in die Hose gemacht“, meinte Zverev und sorgte für Lacher

„Am Ende des Tages habe ich gewusst, dass ich gegen ihn mein absolut bestes Tennis spielen muss“, zollte der Olympiasieger dem erst 19-jährigen Alcaraz großen Respekt. „Er ist ein unglaublicher Spieler, er wird dieses Turnier viele Male gewinnen. Ich hoffe, ich kann es einmal gewinnen, ehe wir dann gegen ihn keine Chance mehr haben werden.“

Alcaraz hatte sich nach zwei verlorenen Sätzen aufgebäumt, Satz 3 gewonnen und im vierten trotz verlorenen Aufschlags zum 4:5 das sofortige Rebreak geschafft. Im Tiebreak hatte der Weltranglisten-Sechste bei 6:5 einen Satzball auf den fünften Durchgang, doch am Ende war es Zverev, der seinen zweiten Matchball zum 9:7 nutzte. „Ich bin extrem glücklich, dass ich das Tiebreak gewonnen habe“, gestand Zverev.

Erstmals überhaupt hat der Hamburger es geschafft, einen Top-Ten-Spieler im Rahmen eines Majors zu schlagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele