Salzburger Landescup

Nach Sensations-Comeback: Kuchl bejubelt Titel

Salzburg
25.05.2022 21:00

Die Tennengauer lagen bis zur 80. Minuten gegen Bischofshofen mit 0:2 im Rückstand. Am Ende bescherte Hübl und Doppeltorschütze Simon Seidl den ersten Landescup-Titel und das damit verbundene ÖFB Cup-Ticket.

Was für ein Endspiel! Keine fünf Minuten gespielt, war Bischofshofen bereits in Führung. Nach einem ruhenden Ball bekamen die Kuchler den Ball nicht raus, Ojdanic verwertete per Kopf zum 1:0. Bis Mitte der ersten Halbzeit hatten die Tennengauer daran zu knabbern. Danach entwickelte sich eine rasante Partie, in der die Pongauer weiterhin die Vorteile hatten.

Anfangs noch das gleiche Bild in Halbzeit zwei: Nur wenige Minuten sind nach der Pause gespielt, Kuchler Strobl verliert den Ball im Mittelfeld, Bischofshofen spielt schnell über zwei Stationen zu Halenko, der Plainer im Tor keine Chancen lässt - 2:0. Angefeuert von Bulle Nici Seiwald - startete seine Karriere einst bei Kuchl - schmiss die Buck-Crew alles nach vorne und wurde dafür sensationell belohnt. Innerhalb der letzten zehn Minuten drehten die Tennengauer die Partie. Tore von Simon Seidl, Hübl und nochmals Seidl mit einem Kunstschuss stellten sie das Spiel völlig auf den Kopf und ließen die mitgereißten Kuchler Fans jubeln. Die Kuchler bejubelten indes ihren ersten Triumph im Landescup und das damit verbundene ÖFB-Cup-Ticket.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele