Mann bekam keine Luft

Feuerwehrmann rettete Leben mit Sauerstoffflasche

Niederösterreich
26.05.2022 11:00

Eigentlich hatte Feuerwehrmann Florian Haberson seinen Dienst schon getan: Bei den Abschnittsfeuerwehrbewerben war er für den medizinischen Dienst eingeteilt. Doch erst nach seinem Dienstende hatte der Paradesanitäter den echten Einsatz. 

Die Feuerwehrbewerbe in Seyfrieds im Bezirk Gmünd waren vorbei, und seine Kameraden aus Schandachen feierten ihre Pokale. Florian Haberson beendete bereits den medizinischen Dienst. „Da schrie ein Angehöriger eines älteren Mannes plötzlich um Hilfe“, schildert der 29-Jährige der „Krone“.

Mann benötigte dringend Sauerstoff
Der Feuerwehrmann ist auch Freiwilliger beim Roten Kreuz und hatte seinen Notfallrucksack mit. Dieser enthält zum Glück eine Sauerstoffflasche. „Das Opfer brauchte dringend Luft. Ohne Sauerstoffflasche hätte das böse enden können.“ So musste der Mann laut „NÖN“ jedoch nicht einmal ins Spital gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele