Mann bekam keine Luft

Feuerwehrmann rettete Leben mit Sauerstoffflasche

Eigentlich hatte Feuerwehrmann Florian Haberson seinen Dienst schon getan: Bei den Abschnittsfeuerwehrbewerben war er für den medizinischen Dienst eingeteilt. Doch erst nach seinem Dienstende hatte der Paradesanitäter den echten Einsatz. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Feuerwehrbewerbe in Seyfrieds im Bezirk Gmünd waren vorbei, und seine Kameraden aus Schandachen feierten ihre Pokale. Florian Haberson beendete bereits den medizinischen Dienst. „Da schrie ein Angehöriger eines älteren Mannes plötzlich um Hilfe“, schildert der 29-Jährige der „Krone“.

Mann benötigte dringend Sauerstoff
Der Feuerwehrmann ist auch Freiwilliger beim Roten Kreuz und hatte seinen Notfallrucksack mit. Dieser enthält zum Glück eine Sauerstoffflasche. „Das Opfer brauchte dringend Luft. Ohne Sauerstoffflasche hätte das böse enden können.“ So musste der Mann laut „NÖN“ jedoch nicht einmal ins Spital gebracht werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
heiter
15° / 26°
heiter
15° / 26°
wolkenlos
9° / 23°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)