25.05.2022 08:55 |

Umstände unklar

Mann (48) stürzt im Gebirge 70 Meter in den Tod

Bergdrama im benachbarten Schweizer Kanton Graubünden! Ein 48-jähriger Deutscher, der am Montagnachmittag nicht an seinem Arbeitsplatz im Rheintal erschienen war, wurde von Suchmannschaften am frühen Dienstagmorgen tot am Fuße einer Felswand aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Montagnachmittag erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass ein 48-Jähriger Deutscher nicht an seiner Arbeitsstelle im Churer Rheintal erschienen sei.

Daraufhin wurde noch am selben Tag eine Suche eingeleitet. Diese brachte Dienstag noch vor 7 Uhr traurige Gewissheit, als die Leiche des Mannes im Gemeindegebiet von Rossa aufgefunden wurden.

Ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden nach, war der 48-Jährige am Freitag oberhalb des Lagh de Calvaresc rund 70 Meter über eine Felswand abgestürzt. 

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei nun die genauen Umstände, die zum Tod des Vermissten führten, ab.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 23°
stark bewölkt
15° / 26°
stark bewölkt
16° / 26°
stark bewölkt
15° / 26°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)