Ohne Führerschein

Unfall mit einem Toten: Lenker war alkoholisiert

Nach dem Verkehrsunfall in Wilhelmsburg (Niederösterreich) vom Sonntag mit einem Toten und vier teils Schwerverletzten sind am Montag neue Details bekannt geworden. Polizeiangaben zufolge ist der 22-jährige Lenker des verunglückten Autos alkoholisiert gewesen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Universitätsklinikum St. Pölten seien 1,1 Promille festgestellt worden. Zudem besitze der junge Lenker keinen Führerschein. Bei dem Crash kam laut Aussendung des Innenministeriums ein australischer Staatsbürger ums Leben.

Kontrolle über Wagen verloren
Fünf Männer, alle wohnhaft im Bezirk Lilienfeld und laut Polizei 19 bis 25 Jahre alt, waren gemeinsam unterwegs, als der Lenker die Kontrolle über den Wagen verlor und von der Fahrbahn der Mariazeller Straße (B20) abkam. Der Pkw kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen, bevor er laut Feuerwehr in ein verlassenes Gebäude krachte.

Aus dem Auto geschleudert
Die Wucht des Aufpralls sei derart heftig gewesen, dass sogar das Obergeschoß des Objektes stark beschädigt wurde. Für einen 21-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er war ebenso wie der 25 Jahre alte Beifahrer aus dem Auto geschleudert worden, so die Polizei.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
heiter
15° / 26°
heiter
15° / 26°
wolkenlos
9° / 23°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)