Drama um 5 Burschen

Auto kracht in Haus: Vier Verletzte und ein Toter

Niederösterreich
22.05.2022 11:32

Am Sonntagvormittag kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall in Wilhelmsburg in St. Pölten. Fünf Niederösterreicher, zwischen 19 und 26 Jahre alt, waren gemeinsam mit dem Auto unterwegs, als der Lenker plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Die Folge: vier Verletzte und ein Toter.

Der Pkw kollidierte bei dem Unfall mit mehreren Verkehrszeichen, bevor er laut Feuerwehr in ein verlassenes Gebäude krachte.

Mitfahrer aus Auto geschleudert
Bei dem Todesopfer handelt es sich laut Polizei um einen Mitfahrer, der beim Aufprall, ebenso wie ein zweiter, aus dem Auto geschleudert wurde. Zwei weitere junge Niederösterreicher wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die beiden anderen kamen leicht verletzt davon.

Der 22-jährige Lenker des Pkw soll laut Polizei viel zu schnell unterwegs gewesen sein und deshalb die Kontrolle verloren haben.

„Bild der Verwüstung“
Die Wucht des Aufpralls dürfte sehr heftig gewesen sein. Dabei sei das erste Obergeschoss des verlassenen Gebäudes schwer beschädigt worden, hieß es. Beim Eintreffen habe sich den Einsatzkräften ein „Bild der Verwüstung“ gezeigt. Für die Dauer des Einsatzes war die Mariazeller Straße (B20) über eine Stunde gesperrt. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte und sieben Fahrzeuge an Ort und Stelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele