Trauer & Vaterfreuden

Vizebürgermeister tritt mit nur 28 Jahren zurück

Oberösterreich
20.05.2022 09:06

Bereits mit 21 Jahren wurde Dominik Danner in Eidenberg als ÖVP-Vizebürgermeister angelobt. Sieben Jahre später räumt das Politik-Talent wieder den Sessel.  Die Gründe für den Rücktritt könnten unterschiedlicher nicht sein. 

 „Das Jahr 2022 hat mein Leben auf den Kopf gestellt“, blickt der 28-Jährige mit gemischten Gefühlen auf die letzten fünf Monate zurück. Im Februar erhielt sein Vater die Diagnose Krebs. „Meine Mutter, meine beiden jüngeren Brüder und ich waren in dieser Zeit rund um die Uhr bei ihm und versuchten, ihn so gut es ging zu unterstützen. Leider vergebens. Mein Vater verlor nur sieben Wochen nach der Diagnose den Kampf gegen die Krankheit“, so Danner.

Dann doch noch eine freudige Botschaft
Nur zwei Tage später erfuhr er aber von der Schwangerschaft seiner Freundin Linda. Die Freude war groß, aber: „Diese beiden so prägenden Ereignisse in so kurzer Zeit haben dafür gesorgt, dass ich jetzt nach knapp sieben Jahren als Vizebürgermeister wieder mehr Zeit und Energie für mich und meine Familie haben möchte.“

Danner bleibt Gemeinderat
Danner wird in der Gemeinderatssitzung am 1. Juni sein Amt zur Verfügung stellen. Er bleibt in der Gemeindepolitik. Wer ihm nachfolgen wird, steht noch nicht fest. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele