Trauer um US-Soap-Star

Marnie Schulenburg mit nur 37 Jahren gestorben

Adabei
19.05.2022 11:35

Große Trauer und Entsetzen in Hollywood nach dem Tod von Schauspielerin Marnie Schulenberg. Die aus der Soap „As the World Turns“ (deutscher Titel: „Jung und leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt“) bekannte Darstellerin starb mit nur 37 Jahren an den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung.

Die Emmy-nominierte Schauspielerin starb ihrem Sprecher zufolge am Dienstag in Bloomfield, New Jersey. Sie hatte im Jahr 2020 kurz nach der Geburt ihrer mittlerweile zweijährigen Tochter Coda die Schocknachricht erhalten, dass sie an Brustkrebs leide und dieser bereits weit fortgeschritten sei. 

Sie kämpfte dagegen an, doch hatte keine Chance. 

Am Muttertag nach Hause entlassen
Gerade erst hatte sie sich am Muttertag am 8. Mai darüber gefreut, dass sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, um bei ihrem Kind zu sein.

„Es gab keine Garantie, dass ich am Muttertag zu Hause sein würde. Ich wurde am späten Freitagabend entlassen, musste aber mit einem Sauerstoffgerät nach Hause geschickt werden“, schrieb sie und teilte Fotos, die sie gezeichnet von der Therapie aber voll des Glückes mit ihrem Kind und ihrer Mutter zeigen.

„Anwesenheit das beste Geschenk“
„Ich weiß, dass meine Anwesenheit für sie das beste Geschenk ist“, schrieb sie weiter. Zugleich dachte sie aber darüber nach, dass sie ihrer Tochter nur ihr halbes Leben geben konnte, im Gegensatz zu ihrer eigenen Mutter, die „jeden Tag hundert Prozent“ für sie da war, als sie aufwuchs. Dies würde sie ihrem Kind gerne ebenfalls geben.

„Ich möchte Coda dasselbe geben, aber ich muss freundlich zu mir selbst sein und mich daran erinnern, dass nichts von Dauer ist.“

Sie hatte ihren Followern ihre Erkrankung, Hoffnungen und Ängste nie verschwiegen und immer wieder Fotos von sich und ihrer Familie gepostet, auf denen sie mit kahlem Kopf oder gerade nachwachsenden Haaren nach der Chemo zu sehen ist.

„Liebe und Freundschaft“
Am Muttertag 2021 schrieb sie: „Letztes Jahr habe ich den Muttertag damit verbracht, mich zu fragen, ob ich es noch erleben würde, wenn mein Kind den ersten Schulbus nimmt. Dieses Jahr habe ich mich geweigert, das Gleiche zu tun, und mein Wochenende mit Wissen, Liebe und Freundschaft gefüllt.“

Sie hatte am 8. Mai 2020 die Diagnose erhalten.

Der Tod der jungen Mutter und Schauspielerin macht in den USA viele sehr betroffen. Marnie Schulenburg spielte in über 300 Episoden „Jung und leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt“ die Rolle der Alison Stewart. Die Serie war nach der „Springfield Story“, die 72 Jahre lief, mit 54 Jahren die am zweitlängsten ausgestrahlte Seifenoper der Welt.

Neben ihrer zweijährigen Tochter hinterlässt Schulenburg auch ihren Ehemann, den Schauspieler Zack Robidas, der unter andere in den Serien „Friends from College“ und „Succession“ spielte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele