Prozess in Klagenfurt

Wegen Trennung schnitt er ihr die Kehle durch

Kärnten
19.05.2022 10:45

Wegen Mordversuchs stand ein 41-Jähriger in Klagenfurt vor den Geschworenen. Der Afghane soll in Villach seine Frau mit einem Teppichmesser niedergemetzelt haben, als sie ihn mit Scheidungsplänen konfrontierte.

Die Anklage von Staatsanwältin Sandra Agnolii ist beklemmend. Denn auch dieser versuchte Femizid wäre zu verhindern gewesen. Schon zwei Jahre vor der Bluttat hatte die Frau Hilfe vor ihrem gewalttätigen Gatten gesucht, mit dem sie vor 22 Jahren in Afghanistan zwangsverheiratet worden war. Doch da sie die Aussage letztlich verweigerte, passierte nichts. Vergangenen September dann eskalierte die Situation gänzlich: Als die 37-Jährige von einer Frauenberatung heimkam und wieder von Scheidung sprach, griff der Maurer zum Teppichmesser. „Er versuchte sie mit unzähligen Schnitten zu töten“, so Anklägerin Agnoli. Dass das Opfer überlebt hat, ist ein Wunder und einer Not-OP zu verdanken - denn unter anderem wurde ihr die Kehle durchgeschnitten. Ein Urteil könnte noch heute fallen, es droht lebenslange Haft.

Am späten Donnerstagnachmittag fällte das Gericht dann ein Urteil: 18 Jahre Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele