Brutale Attacke

Mann in Koma geprügelt: Schalke-Fan verurteilt!

Fußball International
17.05.2022 20:26

Nach einem brutalen Angriff auf einen britischen Fußball-Fan ist ein Anhänger von Schalke 04 am Dienstag zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden!

Der 33-Jährige hatte den Anhänger von Manchester City beim Champions-League-Spiel am 20. Februar 2019 mit einem gezielten Faustschlag zu Boden gebracht. Das Opfer erlitt schwerste Kopfverletzungen und lag wochenlang im Koma. Das Urteil des Landgerichts in Essen lautet auf gefährliche Körperverletzung.

Auch Vater, Sohn und Tochter des damals 32-jährigen Opfers waren geschlagen worden. Dafür wurden auch drei weitere Schalke-Fans verurteilt - gegen zwei von ihnen verhängten die Richter sechs bzw. acht Monate Haft auf Bewährung. Ein vierter Angeklagter wurde zu einer Geldstrafe in der Höhe von 1800 Euro verurteilt. Er war der einzige, der nicht aktiv zugeschlagen hatte.

Dem damals Schwerverletzten geht es nach Angaben seines Anwalts inzwischen wieder besser. Der Engländer war zwar von den Richtern geladen worden, aber nicht vor Gericht erschienen. Der Hauptangeklagte hatte im Prozess ein Geständnis abgelegt und die Zahlung von insgesamt 35.000 Euro Schmerzensgeld zugesichert. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele