Tierretter im Einsatz

Hängebauchschwein auf Linzer Radweg eingefangen

Ein offenbar herrenloses Hängebauchschwein wurde am Dienstag in Linz gerettet. Der Vierbeiner hatte zuvor einen Radweg unsicher gemacht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein nicht alltäglicher Einsatz beschäftigte die ICARA-Tierrettung gemeinsam mit der Polizei Neue Heimat in Linz. Ein Vietnamesisches Hängebauchschwein war plötzlich im Linzer Süden aufgetaucht und hatte dort für Aufsehen gesorgt. Der Vierbeiner soll einen Radweg in der Nähe der Mündung des Mühlbaches in den Jaukerbach unsicher gemacht haben. Polizisten alarmierten die Tierretter. Bei deren Ankunft buddelte die Schweinedame friedlich neben dem Radweg im Boden und wurde dabei von Polizisten im Zaum gehalten. 

Großer Appetit
MIttels Leine und Fangstange gelang es, das Tier einzufangen und in eine große Transportbox zu verladen. Da vor Ort nicht eruiert werden konnte, wem der grunzende Findling gehört, wurde er vorerst ins Tierparadies Schabenreith nach Steinbach am Ziehberg gebracht, wo er sofort genüsslich die bereitgestellten Leckereien verschlang. Die Schweindame erhielt dort übrigens den Namen „Guinness“ verpasst.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)