Haaland auf die Insel

Klopp: „Dieser Transfer wird neue Maßstäbe setzen“

Der Wechsel von Dortmund-Torjäger Erling Haaland zu Manchester City ist offenbar so gut wie fix. „Dieser Transfer wird neue Maßstäbe setzen“, ist sich Liverpools Star-Trainer Jürgen Klopp sicher.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Derzeit ringen Liverpool und Manchester City um die englische Meisterschaft. Trotz des Drei-Punkte-Rückstands hat Klopp die Hoffnung auf den Titelgewinn noch nicht aufgegeben. Und er weiß, dass es nächste Saison noch schwieriger werden könnte, Manchester City zu besiegen. „Wenn Erling Haaland dorthin geht, wird es sie nicht schwächen, definitiv nicht“, sagt Klopp im Interview mit Sky UK.

„Ich denke, es ist genug über diesen Transfer gesprochen worden. Ich weiß, dass da draußen viel über Geld gesprochen wird, aber dieser Transfer wird neue Maßstäbe setzen, lassen sie es mich so sagen“, meint der 54-Jährige.

Vertrag bis 2027
Haaland bestand am Montag den Medizincheck. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano soll der 21-jährige Norweger bei den „Citizens“ einen Fünfjahresvertrag erhalten und rund 23 Millionen Euro pro Saison kassieren.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol