Klausel gezogen

Briten berichten: Haaland-Wechsel ist perfekt!

Er zieht sich wie ein Kaugummi, der vermeintliche Wechsel von Erling Haaland von Borussia Dortmund zu Manchester City. Wie eine englische Zeitung berichtet, soll der Deal jetzt aber fix sein!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut „The Athletic“ sind alle Formalitäten erledigt und der 21-jährige Goalgetter soll in dieser Woche als Neuzugang für den Sommer vorgestellt werden. City hat die Ausstiegsklausel in der Höhe von rund 75 Millionen Euro gezogen - für den Scheich-Klub sicher kein Problem.

Bereits am Sonntag hatte Dortmunds Lizenzspielerchef Sebastian Kehl in der TV-Sendung „Doppelpass“ angekündigt, dass es bei der Personalie Haaland bald Klarheit geben werde.

Im Gegenzug soll DFB-Teamstürmer Adeyemi von Red Bull Salzburg nach Dortmund wechseln. „Ich gehe davon aus, dass wir mit Karim in dieser Woche weiterkommen“, sagte Kehl auch zu dieser Personalie. Zuletzt hatte bereits Adeyemis Berater Thomas Solomon davon gesprochen, dass der Wechsel kurz vor dem Abschluss stehe. Für die Abwehr hatte der Vizemeister bereits Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg und Niklas Süle vom FC Bayern verpflichtet.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol