WC als „Schlupfloch“

Häftling in Frankreich bei Ausflug in Zoo getürmt

Viral
04.05.2022 16:08

Einen Ausflug in den Tiergarten hat ein Häftling im südfranzösischen Valence zur Flucht genutzt. Er müsse mal auf die Toilette, bat er zuvor die Gefängniswärter. Während die Justizbeamten vor der Tür Wache standen, entkam der 43-Jährige höchstwahrscheinlich durch eine Hintertür.

Mit einem Hubschrauber und einem Großaufgebot an Einsatzkräften suchte die Polizei bisher vergeblich nach dem wegen Vergewaltigung, Raub und Drogendelikten verurteilten Mann.

Nachdem dieser 2017 bereits einmal entkommen war, gab es für ihn keine Lockerungen mehr - bis zum Tag des Zoobesuchs. Nach guter Führung sollte der Ausflug den Häftling auf seine Entlassung 2025 vorbereiten, so der Sender France bleu.

Mit Kopfschütteln reagierte ein Vertreter der Gewerkschaft für Justizpersonal darauf. Ausgang für ein Treffen mit einem künftigen Arbeitgeber oder zur Teilnahme an einer Trauerfeier, das sei in Ordnung. Auf das Betrachten von Tieren könne man wohl verzichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele