Seit Ende März weg

Verzweifelte Suche nach abgängigem Hund „Zack“

Steiermark
02.05.2022 14:42

Außer sich vor Sorge um ihren Hund ist eine Familie: Die Niederösterreicher waren in der Steiermark auf Urlaub, als „Zack“ irgendwie ausbüxte. Seit mehr als einem Monat ist er jetzt schon abgängig - er dürfte auf dem Weg nach Hause sein, nach Gänserndorf in Niederösterreich. Bitte bei Sichtungen dringend melden!

„Zack“ ist ein Border Collie-Mix, zehn Jahre alt und geliebter tierischer Mittelpunkt einer niederösterreichischen Familie. Daher darf er natürlich auch auf Urlaub mit, den die Familie Ende März in der Steiermark, in Katsch (Bezirk Murau), verbrachte.

Dort büxte er allerdings aus. Und seither, also mehr als einem Monat, wird er verzweifelt gesucht. „Er wurde zuletzt vor zwei Wochen in Oberwölz gesehen, davor noch im Lachtal“, so das Frauerl. „Er dürfte, das tun Hunde auch, spiralenförmig den Weg nach Hause suchen.“ Ein breiter Weg bis nach Gänserndorf ...

„Wir geben ihn nicht auf“
Mitglieder der Familie fahren abwechselnd in die Steiermark, um ihren Liebling zu suchen, Tag und Nacht, geschlafen wird sogar im Auto. „Wir geben ihn nicht auf.“ Verzweifelt wird aber ersucht, Sichtungen sofort zu melden. Der Vierbeiner ist eher scheu, geht auf Menschen nicht zu.

Auch die Jägerschaft wird sehr gebeten, bei der Suche mitzuhelfen. 

Meldungen bitte an die Telefonnummer 0660/3928193!

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele