Hinweise erbeten

Rätselraten um mysteriösen Todesfall vor Garage

Zeugenaufruf im Fall eines schwerst verletzten Mannes, der im Wiener Bezirk Alsergrund vor einer Garage aufgefunden wurde. Das Opfer, ein 35-Jähriger, wurde zwar noch ins Spital gebracht, dort erlag es nach einiger Zeit aber seinen Verletzungen. Unklar ist, woher die schweren Verletzungen stammen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gefunden worden war der Mann bereits am 29. März. Fußgänger entdeckten den reglos am Boden Liegenden gegen 6.20 Uhr vor einem Garagenabgang in der Spitalgasse 12. Die Rettungskette wurde in Gang gesetzt, Einsatzkräfte brachten den lebensgefährlich verletzten Mann ins Krankenhaus.

Dort wurden ein Schädel-Hirn-Trauma sowie eine schwere Verletzung an den Beinen sowie an der Hüfte festgestellt, berichtete die Polizei am Sonntag. Der 35-Jährige sei einige Zeit später gestorben, hieß es weiter.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht?
Unklar ist bislang, wie es zu den Verletzungen kam. Laut Polizei ist ein Gewaltverbrechen unwahrscheinlich, vielmehr gehen die Ermittler davon aus, dass der 35-Jährige in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein könnte und mögliche weitere Beteiligte vom Ort des Geschehens flohen.

Ob es zum - möglichen - Verkehrsunfall in der Spitalgasse kam, ist laut Exekutive ebenfalls nicht gesichert. Die Polizei sucht jedenfalls dringend nach Zeugen des Geschehens.

Sachdienliche Hinweise - auch anonym - werden per E-Mail an PK-W-08-Kanzlei@polizei.gv.at oder per Telefon unter 01/31310 22102 (erreichbar werktags von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr) sowie an jede Dienststelle erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele