Fan.at Spiel der Runde

Neun Koppler trotzten den „Unbesiegbaren“ weiter

Fußball Unterhaus
24.04.2022 23:00

Sowohl Koppl als auch Oberalm gingen aus der 22. Runde der 1. Klasse Nord als Sieger hervor. Die Flachgauer bekamen es im fan.at-Spiel der Runde mit dem Dritten Scheffau zu tun. Eine Partie, in der vor allem Neuzugang Abdulahovc im Mittelpunkt stand.

13 Mal traf Rekic für 1. Klasse Nord-Club Koppl in der Saison 2021/22, ehe er im Winter zu PSV Salzburg wechselte. Damit ist der 29-jährige Flügelflitzer trotz 1. Klasse Nord-Abstinenz noch immer Zweiter in der Torschützenliste. „Es hat nicht mehr so gepasst“, erklärte Koppl-Trainer Gruber. Dafür holten die Flachgauer zeitgleich Abdulahovic von St. Georgen, der ebenso am Flügel beheimatet ist. Nach einer Anpassungszeit avancierte der Bosnier zu einem wichtigen Bestandteil der Gruber-Crew. Auch in der Heimpartie gegen Scheffau stand der in einer Holzfirma arbeitende Abdulahovic im Mittelpunkt.

Er traf, trat zu und ging
Schon nach acht Minuten holte Koppls Kronberger den alleine auf das Tor zulaufenden Leutgeb von den Beinen - Rot! Nach einem folglichen Gäste-Treffer kämpften sich die Heimischen trotz Unterzahl zurück, ehe Abdulahovic Koppl nach einem schönen Spielzug gar 2:1 in Front schoss. Trotz Bemühungen gelang Scheffau in der Folge nur mehr wenig. „Momentan ist der Wurm drin“, seufzte Scheffau-Sektionsleiter Sageder. Für Aufregung sorgte noch einmal eine Aktion in Minute 91, nach einem Schubser eines Scheffau-Spielers schlug Abdulahovic auf dessen Bein - wieder Rot! „Er wollte nur den Ball wegschlagen“, erklärte Gruber. „Er wird hoffentlich nur ein Spiel fehlen“, fügte der Koppl-Coach hinzu, der neben seinem Angreifer auch auf Stammspieler Kronberger gegen Eugendof 1b verzichten muss.

Zitat Icon

"Null Komma Josef" ist das bei uns im Kopf

Koppl-Trainer Gruber über den anstehenden Oberalm-Hit

Damit liegt Koppl nach Verlustpunkten vor dem derzeitigen Leader Oberalm. Ein Titel würde den Abgang von Trainer Gruber versüßen. „Das wäre eine Top-Sache, wir schauen aber von Spiel zu Spiel, auch wenn es abgedroschen klingt“, verriet Gruber, der mit Saisonende die Kampfmannschaft von Thalgau übernehmen wird. „Null Komma Josef“, antwortete der Heimcoach auf die Frage, ob die womöglich ligaentscheidende Partie gegen Oberalm schon im Hinterkopf ist. „In jedem Spiel sind Punkte zu vergeben“, hing Gruber an. Eine Tatsache, die richtig ist, doch in der 1. Klasse Nord auf Oberalm nur halb zutrifft. Denn die Dragicevic-Crew hat als einziges Team in Salzburg in dieser Saison noch kein einziges Spiel verloren. Heuer kassiert man noch kein Gegentor.

Unbesiegte Oberalmer sehen sich nicht als Titelfavorit
In Runde 22 hieß das Oberalm-Opfer Nußdorf. Die Gäste machten es dem OSV nicht leicht, ehe Torgarant Perlak aus 40-Metern auf den 2:0-Endstand stellte. „Aktuell sehe ich Koppl in der Favoritenrolle“, meinte Oberalm-Sektionsleiter Aichinger betreffend der Meisterschaftsfrage, da Spieler wie Roman Maric, Harun Asil oder Florian Makosch dem Leader in nächster Zeit verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen können. Zum direkten und womöglich ligaentscheidenden Duell zwischen den beiden 1. Klasse Nord-Top Teams kommt es am 21. Mai. Laurent Seiringer

1. Klasse Nord, 22. Runde: Austria 1b - Perwang/Michaelbeuern 0:5 (0:2), Koppl - Scheffau 2:1 (1:1), Oberalm - Nußdorf 2:0 (1:0), Hof - ASK/PSV Salzburg 3:1 (2:1), Ebenau - Fuschl 1:0 (0:0), Lamprechtshausen - Eugendorf 1b 0:1 (0:0), Kuchl 1b - Anif 1b 8:0 (2:0).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele