Hit vor 94.000 Fans

Fury schlägt Whyte k. o. und bleibt Weltmeister!

Sport-Mix
23.04.2022 23:50

Der WBF-Box-Weltmeister im Schwergewicht heißt weiterhin Tyson Fury! Der 33-jährige Brite behielt vor sage und schreibe 94.000 Zuschauern im Londoner Wembley Stadion gegen Dillian Whyte klar die Oberhand - und schlug seinen um ein Jahr älteren Herausforderer in der 6. Runde per Aufwärtshaken k. o. Da Fury vor dem Kampf angekündigt hatte, seine Karriere nach dem heutigen Abend zu beenden, tritt der Superstar nun als ungeschlagener Weltmeister ab …

Zumindest vorerst: Denn viele Experten zweifeln daran, ob der 33-Jährige diese Ankündigung in die Tat umsetzt.

So steht nach wie vor ein Vereinigungskampf mit Oleksandr Ussyk zur Debatte, der die Titel der Verbände WBA, WBO und IBF hält, aber zunächst noch seinen Rückkampf gegen Anthony Joshua bestreiten muss.

Die Zahl von 94.000 Fans war die höchste in der Geschichte des neuen Wembley-Stadions und zugleich britischer Rekord.

Die europäische Bestmarke wurde 1934 in Hamburg aufgestellt. Den Kampf zwischen Max Schmeling und Walter Neusel sahen 102.000 Zuschauer.

Vor dem Fury-Kampf wurde eine Videobotschaft von Wladimir Klitschko aus Kiew eingespielt. Der Ex-Weltmeister bedankte sich für die Unterstützung für das ukrainische Volk, das unter dem russischen Angriffskrieg leidet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele