Premier League

ManCity wieder Leader ++ Chelsea verliert Derby

Fußball International
20.04.2022 23:49

Titelverteidiger Manchester City hat in der englischen Premier League die Tabellenführung zurückerobert! Nur einen Tag nachdem Liverpool durch einen 4:0-Sieg gegen Manchester United Platz eins übernommen hatte, verdrängte ManCity die Reds am Mittwochabend mit einem 3:0 (0:0) gegen Brighton wieder von der Spitze.

Riyad Mahrez (53.), Phil Foden (65.) und Bernardo Silva (82.) trafen zu Hause für das Team von Pep Guardiola. Sechs Runden vor dem Ende hat ManCity nur einen Punkt Vorsprung vor der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Die „Reds“ belegen den zweiten Platz mit deutlichem Abstand vor dem Tabellendritten Chelsea.

Die Londoner, für die es in der Liga nur noch um die Qualifikation für die Champions League geht, verloren am Mittwoch überraschend mit 2:4 (2:2) gegen das zuletzt kriselnde Arsenal. Eddie Nketiah (13., 57.), Emile Smith Rowe (27.) und Bukayo Saka (92./Foulelfmeter) trafen an der Stamford Bridge für die Gäste. Pokal-Finalist Chelsea kam durch Timo Werner (17.) und Cesar Azpilicueta (32.) zweimal zum Ausgleich.

Besonders ärgerlich für die „Blues“: Arsenals Doppeltorschütze Nketiah hatte in seiner Jugend lange für Chelsea gespielt, war dort aber für nicht gut genug befunden worden. Deshalb heuerte er mit 16 Jahren beim Rivalen im Norden von London an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele