"Nicht die Wahrheit"

Michael Ballack greift Löw und DFB erneut an

Fußball
19.06.2011 17:51
Michael Ballack hat Bundestrainer Joachim Löw und den DFB erneut angegriffen. "Ich finde es schade, jetzt einmal mehr Aussagen lesen zu müssen, die nicht der Wahrheit entsprechen und auf die ich reagieren muss", hieß es in einer von Bayer Leverkusen am Sonntag veröffentlichen persönlichen Erklärung des ehemaligen Teamkapitäns.

"Im Mai reifte bei mir endgültig der Entschluss zurückzutreten. Wir vereinbarten, dass ich in der Sommerpause meinen Rücktritt selbst bekannt geben dürfe. Ein genaues Datum, geschweige denn eine Frist, stand dabei nie zur Debatte", hieß es weiter. Ballack habe dann per SMS von Generalsekretär Wolfgang Niersbach vor der Mitteilung des DFB erfahren, dass man "nicht mehr mit ihm plane".

Laut Ballack habe Bundestrainer Joachim Löw in dem Gespräch vermittelt, "dass er mich nach meinen Verletzungen wieder auf einem guten Weg sieht und durchaus daran glaubt, dass ich es in jedem Fall noch einmal schaffen kann, in die Nationalmannschaft zurückzukehren". Löw habe ihn "motiviert und aufgefordert, nicht hinzuschmeißen". Die "Hinhaltetaktik des Bundestrainers" habe nicht zu Löws Aussagen gepasst.

Löw steht zu seinen Aussagen
Der Konter Löws auf die heftigen Vorwürfe von Ballack folgte noch am Sonntag: "Ich habe die Erklärung von Michael gelesen und kann nur wiederholen, dass ich weiterhin zu meinen Aussagen stehe."

Die zuvor von Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler geäußerte Hoffnung auf ein "versöhnliches Ende" des Konflikts platzte am Sonntagnachmittag damit mit einem lauten Knall. Ballack ließ weiter mitteilen, sich künftig mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen zu wollen. Er werde sich "voll und ganz auf meine Ziele mit Bayer 04 Leverkusen konzentrieren".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele