„Finanzielle Frage“

Willi Herren: Er hat immer noch keinen Grabstein!

Adabei
19.04.2022 15:35

Willi Herren hat noch immer keinen Grabstein. Der ehemalige „Lindenstraße“-Darsteller Willi Herren wurde am 20. April 2021 leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Bis heute hat er keinen Grabstein.

Die letzte Ruhestätte des Schlagersängers ist der Melaten-Friedhof in Köln. Doch noch immer - ein Jahr danach - hat Herrens Grab keinen Grabstein, lediglich ein einfaches Holzkreuz.

„Werde an Willi denken“
Um das Grab kümmern sich seine Kinder Alessia und Stefano, sowie seine Schwester Annemie. Diese erklärte gegenüber „Bild“: „Ich werde den Todestag friedlich bei mir zu Hause verbringen und an Willi denken. Zum Grabstein kann ich aktuell noch keine Auskunft geben.“ Die Kinder würden sich dazu nicht äußern wollen.

„Finanzielle Frage“
Ein Freund der Familie erklärte hingegen, dass durchaus bereits etwas in die Wege geleitet wurde: „Jetzt wurde ein Steinmetz beauftragt“, so der Insider. „Wann der fertig ist, weiß aber noch keiner. Das hat sich alles verzögert wegen des Todes von Willis Vater Wilhelm Herren im letzten Herbst.“

Eine weitere Bekannte der Familie von Herren erklärte, dass es wohl eine „finanzielle Frage“ sei, den Grabstein aufzustellen. Das für das Grab zuständige Bestattungsunternehmen Paulinenhof habe im Internet zu Spenden aufgerufen, der Facebook-Post sei aber auf Wunsch der Familie wieder entfernt worden.

Herrens Witwe Jasmin Herren erklärte: „Ich habe die Totenfürsorge auf Nachdruck von Alessia und Stefano auf diese damals übertragen. Somit darf ich eigenständig am Grab nichts ändern oder gestalten. Dennoch habe ich das Bestattungsinstitut kontaktiert und wissen lassen, dass ich selbstverständlich für eine Schenkung bereit bin und somit auch dafür, die Grabsteinsetzung und Gestaltung finanziell zu übernehmen. Diesbezüglich habe ich zum heutigen Tage noch kein Feedback.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele