19.04.2022 12:04 |

Spiel der Runde

Im Derby siegten „echte Mistkerle“ aus Grünburg!

Im „Krone“-Spiel der Runde jubelte Grünburg-Steinbach über Erfolg im „Steyrtal-Clasico“ gegen Waldneukirchen. Nach drei Jahren sportlicher Abstinenz spielen die Grünburger in dieser Saison wieder in der 2. Ost.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vor rund vier Jahren, im Juni 2018, ging bei Achtligist Grünburg-Steinbach das sportliche Licht aus! Der Verein zog die Kampfmannschaft aus dem Spielbetrieb zurück! „Es war eine schwierige Zeit. Die besseren Spieler wechselten in höhere Ligen und mit auswärtigen Spielern hat es nicht funktioniert“, blickt Thomas Farthofer zurück. Und somit jener Mann, der mit Freunden dafür sorgte, dass in der Echte Mistkerle Arena (benannt nach einem Sponsor) seit Herbst 2021 wieder dem runden Leder nachgejagt wird! „Eine geile Geschichte. Wir haben alle Hebel in Gang gesetzt, um alte Grünburg-Spieler zurückzuholen und den Rest der damaligen Kampfmannschaft wieder zu motivieren!“ Im Nachwuchs stellt der Verein nur die U8, Stück für Stück will man aber weitere melden.

Sportlich läufts in dieser Saison zwar noch nicht nach Wunsch, am Wochenende gab es aber große Jubelstimmung. Im Steyrtal-Derby gegen Waldneukirchen konnte man einen 3:1-Erfolg feiern! „Ein sehr packendes Duell auf Messers Schneide und einem verdienten Sieger“, jubelte Grünburg-Coach Bernhard Steindler danach!

Michael Schütz
Michael Schütz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol