19.04.2022 08:00 |

Das sind die Ziele

„Krone“ kennt den geheimen Sturm-Plan!

Rapid am Ostersonntag in Liebenau mit 2:1 in die Schranken gewiesen, jetzt schon acht Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger - die Schwarzen sind in der Meistergruppe super unterwegs! Im Büro von Sportchef Andreas Schicker kann man sehen, was die Ilzer-Mannen diese Saison noch erreichen möchte. Doch das ist streng vertraulich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wenn Andreas Schicker in der Geschäftsstelle in Messendorf an seinem Schreibtisch sitzt, hat er einen wunderbaren Ausblick auf das Trainingsgelände. Aber nicht nur. Der Sportchef hat auch stets Sturms Zieleplan vor Augen, der vor ihm an der Wand hängt. Darauf zu sehen: Ein Bild eines Honigdachs, dazu verschiedene Zielsetzungen (Punkte, Tore/Gegentore, Standards) für die Meistergruppe!

Die für die Mannen von Christian Ilzer ja perfekt läuft. Schon vier Siege, nur eine Niederlage gegen Salzburg! Lediglich drei Gegentore in fünf Partien! Auf den Dritten beträgt der Vorsprung acht Punkte! „Die Ziele sind allerdings nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, bleiben intern“, betont Schicker. Die „Krone“ kann verraten: Sturm ist top unterwegs - der Rest Geheimsache!

Trainer bremst Euphorie
Es ist schon der zweite Plan, den Sturm abarbeitet. Schicker: „Vor der Saison haben wir auf der Mödlinger Hütte in Gruppenarbeit einen Plan erstellt.“ Der hängt ebenfalls im Chef-Büro. Den aktuellen hat die Mannschaft in Eigenregie nach dem Grunddurchgang gemacht. Schicker über die Idee dahinter: „Er ist eine gute Orientierung, wie man unterwegs ist.“ Auch die Profis sehen ihn tagein, tagaus beim Training . Am Weg in die Kabine hängt er nochmals. Sicher ist sicher!

Noch aber ist der Vizemeister nicht im Sack - Trainer Ilzer bremst die Euphorie: „Verlieren wir zweimal und Rapid gewinnt zweimal - dann sind wir nur noch zwei Punkte vorne.“ Das Scharmützel, das sich Schicker mit Rapid-Geschäftsführer Peschek nach dem 2:1-Sieg wegen Höjlund kurz geliefert hat, ist ausgeräumt. „Alles okay, wir haben telefoniert“, so Schicker.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 25°
wolkig
13° / 26°
heiter
14° / 26°
wolkig
12° / 28°
heiter
12° / 25°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)