Das sind die Ziele

„Krone“ kennt den geheimen Sturm-Plan!

Steiermark
19.04.2022 08:00

Rapid am Ostersonntag in Liebenau mit 2:1 in die Schranken gewiesen, jetzt schon acht Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger - die Schwarzen sind in der Meistergruppe super unterwegs! Im Büro von Sportchef Andreas Schicker kann man sehen, was die Ilzer-Mannen diese Saison noch erreichen möchte. Doch das ist streng vertraulich.

Wenn Andreas Schicker in der Geschäftsstelle in Messendorf an seinem Schreibtisch sitzt, hat er einen wunderbaren Ausblick auf das Trainingsgelände. Aber nicht nur. Der Sportchef hat auch stets Sturms Zieleplan vor Augen, der vor ihm an der Wand hängt. Darauf zu sehen: Ein Bild eines Honigdachs, dazu verschiedene Zielsetzungen (Punkte, Tore/Gegentore, Standards) für die Meistergruppe!

Die für die Mannen von Christian Ilzer ja perfekt läuft. Schon vier Siege, nur eine Niederlage gegen Salzburg! Lediglich drei Gegentore in fünf Partien! Auf den Dritten beträgt der Vorsprung acht Punkte! „Die Ziele sind allerdings nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, bleiben intern“, betont Schicker. Die „Krone“ kann verraten: Sturm ist top unterwegs - der Rest Geheimsache!

Trainer bremst Euphorie
Es ist schon der zweite Plan, den Sturm abarbeitet. Schicker: „Vor der Saison haben wir auf der Mödlinger Hütte in Gruppenarbeit einen Plan erstellt.“ Der hängt ebenfalls im Chef-Büro. Den aktuellen hat die Mannschaft in Eigenregie nach dem Grunddurchgang gemacht. Schicker über die Idee dahinter: „Er ist eine gute Orientierung, wie man unterwegs ist.“ Auch die Profis sehen ihn tagein, tagaus beim Training . Am Weg in die Kabine hängt er nochmals. Sicher ist sicher!

Noch aber ist der Vizemeister nicht im Sack - Trainer Ilzer bremst die Euphorie: „Verlieren wir zweimal und Rapid gewinnt zweimal - dann sind wir nur noch zwei Punkte vorne.“ Das Scharmützel, das sich Schicker mit Rapid-Geschäftsführer Peschek nach dem 2:1-Sieg wegen Höjlund kurz geliefert hat, ist ausgeräumt. „Alles okay, wir haben telefoniert“, so Schicker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele