17.04.2022 16:56 |

Zweisatzsieg

Tsitsipas verteidigt Titel in Monte Carlo

Der Tennis-Weltranglisten-Fünfte Stefanos Tsitsipas hat seinen Titel beim Sandplatz-Klassiker in Monte Carlo erfolgreich verteidigt. Nach dem Halbfinalerfolg über Alexander Zverev setzte sich der 23-jährige Grieche am Sonntag auch im Endspiel gegen den Spanier Alejandro Davidovich Fokina verdient mit 6:3,7:6(3) durch. Nach 95 Minuten nutzte Tsitsipas seinen zweiten Matchball und verhinderte den ersten Erfolg seines 22 Jahre alten Kontrahenten auf der ATP-Tour.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Vortag hatte Tsitsipas bereits beim 6:4,6:2 gegen Zverev eine starke Leistung gezeigt. Im Finale vergab Tsitsipas im zweiten Satz beim Stand von 5:4 und eigenem Aufschlag zunächst die Chance zum Sieg, setzte sich im Tiebreak aber souverän durch. Er sicherte sich bei der mit rund 5,2 Millionen Euro dotierten Masters-1000-Veranstaltung seinen insgesamt achten ATP-Titel.

Für den Weltranglisten-46. Davidovich Fokina war sein erster Finaleinzug bereits ein großer Erfolg.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol