17.04.2022 09:42 |

Anzeige auf freiem Fuß

Weiz: 15-Jähriger bedrohte Jugendliche mit Messer

Ein Streit unter Jugendlichen endete in der Nacht auf Ostersonntag in Weiz damit, dass ein 15-Jähriger zwei Jugendliche mit einem Messer bedrohte. Es blieb zum Glück bei der Drohung, niemand wurde verletzt. Der flüchtende Bursche wurde aufgegriffen und auf freiem Fuß angezeigt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Warum es zu den gefährlichen Szenen mit dem Messer gekommen ist, ist laut Landespolizeidirektion noch nicht geklärt. Man vermutet, dass es zuvor Streit unter mehreren Jugendlichen gegeben hatte.

Der Bursch hatte gegen 22.30 Uhr in Weiz einen 17-Jährigen und einen 16-Jährigen bedroht. Als Polizisten am Ort der Auseinandersetzung eintrafen, rannten die Jugendlichen davon. Wenig später stellten die Beamten drei 14-Jährige und einen 15-Jährigen.

Diese gaben an, dass sich ein weiterer, mit einem Messer bewaffneter 15-Jährigen davongemacht habe. Dieser - ein in Weiz wohnhafter Deutscher - wurde wenig später am Bahnhof in Weiz gesehen und vorläufig festgenommen. Das Messer nahm man ihm ab.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 27°
bedeckt
17° / 28°
stark bewölkt
18° / 27°
bedeckt
18° / 25°
stark bewölkt
15° / 22°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)