Täter ausgeforscht

Nach Autodiebstahl gegen Bäume gekracht

Oberösterreich
13.04.2022 20:00

Nachdem in Schörfling ein Firmenauto gestohlen worden war und ein zunächst unbekanntet Täter damit einen Verkehrsunfall verursacht hatte, konnte nun ein Verdächtiger (26) ausgeforscht werden.

Eine vorerst unbekannter Täter hatte am 8. April zwischen 20 Uhr und 22.45 Uhr den Pkw eines 27-Jährigen aus Schörfling unbefugt in Betrieb genommen und einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei war zuvor der Schlüssel des Pkw, der im Aufenthaltsraum am Firmengelände aufbewahrt worden ist, gestohlen worden

Gegen Bäume gekracht
In einem etwa fünf Minuten entfernten Wald war der Pkw von einer Forststraße abgekommen, hatte zwei Bäume touchiert und war nach 30 Metern auf einem abschüssigen Waldstück frontal mit einem Baum kollidiert. Die Airbags lösten durch den Aufprall aus, der Pkw war durch den Unfall stark beschädigt.
Der unbekannte Täter ließ den Wagen im Wald zurück. Neben der Unfallstelle wurde übrigens der Maibaum der Gemeinde gelagert.

Geständnis
Nach intensiven Erhebungen der Polizei Schörfling konnte nun ein 26-jähriger Einheimischer ausgeforscht werden. Er legte ein Geständnis ab. Da er und seine Freunde den Maibaum stehlen wollten, wollte er am Abend des 9. April nachsehen, ob der Maibaum noch in dem Wald gelagert wurde. Dazu entwendete er den Schlüssel für den Pkw.

Zu schnell gefahren
Durch widrige Witterungsbedingungen und überhöhte Geschwindigkeit kam er von der Forststraße ab und kollidierte mit dem Baum. Er wurde beim Unfall nicht verletzt. Da der 26-Jährige mit dem Vorfall angeblich überfordert war und keinen Führerschein hat, flüchtete er vom Unfallort. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele