Umfangreicher Stau

Lkw-Anhänger brannte auf Inntalautobahn lichterloh

Tirol
12.04.2022 19:54

Völlig ausgebrannt ist am Dienstag gegen 18 Uhr ein Lkw-Anhänger auf der Inntalautobahn bei Kundl. Wegen der Löscharbeiten wurde die A12 in Fahrtrichtung Kufstein gesperrt. Es kam zu einem umfangreichen Stau. 

Der 46-jährige Lenker des Schwerfahrzeugs hörte bei der Fahrt plötzlich einen lauten Knall und bemerkte starken Rauch, der aus dem Anhänger quoll. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig. Er blieb am Pannenstreifen stehen und konnte die Zugmaschine noch rechtzeitig abkuppeln, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Die Feuerwehr konnte den mit Keramikfliesen beladenen Auflieger nicht mehr retten. Für den umfangreichen Löscheinsatz musste die Autobahn gesperrt werden. In der Folge bildeten sich ein umfangreicher Stau. Der Lenker blieb unverletzt. Das Feuer dürfte durch einen Reifendefekt ausgelöst worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele