Fussball

Altacher basteln an Rückkehr von zwei Ex-Spielern

Vorarlberg
12.04.2022 08:57

In der laufenden Bundesliga-Qualirunde hat der SCR Altach endlich in die Spur zurückgefunden und zuletzt mit einem 3:0-Auswärtssieg bei der WSG Tirol sogar die „Rote Laterne“ an Hartberg abgegeben. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt also weiter und im Rheindorf plant man bereits für die nächste Saison. Und da könnten zwei Ex-Spieler in die Heimat zurückgeholt werden...

Valentino Müller stand bei Altach schon 45 Mal auf dem Platz, 40 Partien absolvierte der Ludescher in der Bundesliga, fünf im ÖFB-Cup. Ehe er im Sommer 2019 ablösefrei zum LASK wechselte. Dort fand der 23-Jährige nur siebenmal Berücksichtigung in der Bundesliga, verdingte sich die meiste Zeit bei den Juniors in der 2. Liga. Vergangenen Sommer folgte der Wechsel zur WSG Tirol. Dort war Müller lange Zeit erste Wahl, im Frühjahr fand er sich aber zumeist auf der Ersatzbank wieder. Erst im letzten Duell mit Altach spielte Müller in den ersten 45 Minuten. Der Ludescher hat Vertrag bis 2023, weshalb in diesem Sommer eine Ablöse fällig wäre. Unklar ist freilich, ob Müller zurück ins Ländle will.

Klarer ist die Situation beim Alberschwender Lukas Jäger. Sturm Graz hat am Wochenende kommuniziert, dass der Defensivallrounder nach Saisonende keinen neuen Vertrag mehr bekommen wird. Seine Einsatzminuten bei Sturm waren zuletzt gezählt, er kam meistens nur noch für die Schlussminuten ins Spiel. Wobei Sportchef Andreas Schicker dem 28-Jährigen trotzdem Rosen streut: „Er ist bei jedem Training mit vollem Elan dabei, obwohl er schon seit Winter weiß, dass seine Zeit hier endet.“

Jäger verließ die Altacher, für die er stolze 123 Partien absolvierte, im Sommer 2017 ablösefrei in Richtung Nürnberg. Sportchef Grabherr: „Beide Spieler sind für uns interessant, sie haben sich in Altach schon vielfach bewiesen und wären eine Verstärkung.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele