Cook & Grill

Gewürze aus Bad Goisern für den guten Zweck

Oberösterreich
11.04.2022 14:00

Regional und Verpackungen, die für Blinde lesbar sind - mit dieser Kombi zeigten Marcel und Elaine Ksoll im Vorjahr in der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ auf. Die Gewürzmanufaktur baut nun ihr Angebot aus.

Im Herbst des Vorjahres hatte die Gewürzmanufaktur Cook & Grill aus Bad Goisern bei sieben Produkten die Verpackung mit Brailleschrift realisiert, in den nächsten Wochen werden dann alle für Blinde lesbar sein, verrät Marcel Ksoll. Warum dem 48-Jährigen das so wichtig ist? Tochter Elaine, für die er den Betrieb aufbaut, ist blind. Er weiß, welche Hürden gehandicapte Menschen im Alltag haben - diese will er kleiner machen.

Seit dem Auftritt in der Puls4-Show geht’s Schlag auf Schlag: 27 unterschiedliche Gewürzmischungen hat die Manufaktur schon im Sortiment. Cook & Grill sieht sich als sozialer Betrieb. „Pro verkauftem Gewürzglas geht ein Betrag in einen firmeneigenen Sozialtopf, aus dem wir regionale Sozialprojekte direkt unterstützen“, sagt Marcel.

Wo die Produkte aus dem Salzkammergut erhältlich sind? Bei Billa, Billa Plus und in ausgewählten Lagerhäusern und Grillshops, aber auch direkt im eigenen Onlineshop unter cookandgrill.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele