Staus in Wiens City

Radparade-Teilnehmer trotzten eisigen Temperaturen

Klima & Umwelt
03.04.2022 17:21

Die Radparade in Wien hat am Sonntag wieder zahlreiche Drahtesel-Begeisterte in die Wiener City gelockt. Trotz winterlicher Temperaturen trafen sich die rund 7000 Teilnehmer zunächst am Rathausplatz. Von dort ging es dann von 11 bis 14 Uhr quer durch die City und den 2. Bezirk. Staus waren freilich vorprogrammiert.

Die Route der Radfahrer führt vom Rathausplatz/Burgtheater über Ringstraße, Franz Josefs-Kai, Aspernbrücke und Aspernbrückengasse, Praterstraße und Praterstern und wieder zurück zum Rathausplatz/Burgtheater, berichtete der ÖAMTC. Verkehrsteilnehmer mussten daher in den genannten Bereichen und auf den Zufahrten in die Innenstadt mit Zeitverlusten rechnen.

Höhepunkt des Bikefestivals
Ungeachtet dessen bildeten am Sonntag etwa 7000 Radfahrer einen Tross aus Drahteseln - teilweise lustig verkleidet. Die Radparade bildete den Höhepunkt und Abschluss des Bikefestivals auf dem Rathausplatz. Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona konnte das Spektakel heuer wieder stattfinden.

Ebenfalls am Sonntag ist es zehn begeisterten Tauchern in Wien-Liesing gelungen, den seit 2017 bestehenden Weltrekord im Unterwasserradfahren zu brechen. Nach 24 Stunden hatte das Team dann satte 123,15 Kilometer geschafft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele