Die Kritik geht weiter

Ex-Weltmeister kritisiert Neymar: „Größter Fehler“

Fußball International
01.04.2022 11:08

„Die Vertragsverlängerung von Neymar vor zwei Jahren war der größte Fehler von PSG“, stichelt nun auch der ehemalige französische Nationalspieler Emanuel Petit gegen den Superstar. Seit dem (erneuten) Champions-League-Aus prasselt fast täglich Kritik auf die hochbezahlten PSG-Kicker ein.

„Er spaltet den ganzen Verein, weil er auch seit zwei Jahren sportlich stagniert. In Eins-gegen-eins-Situationen setzt er sich nicht mehr durch“, so der Weltmeister von 1998, Torschütze zum 3:0-Endstand gegen Brasilien.

Gerüchten zu Folge suche PSG schon seit längerer Zeit nach einem möglichen Abnehmer für den Brasilianer. Das Problem ist aber dessen Riesengehalt: „Damit und einem Vertrag bis 2026 ist es unmöglich, ihn zu verkaufen. Vor allem einige Monate vor der Weltmeisterschaft.“

„Wie ist es möglich, dass sie ihn (den Vertrag, Anm.) verlängert haben, wenn der Spieler der Mannschaft in keiner Weise hilft?“, so seine Frage in Richtung des Hauptstadtklubs.

Unterschrieben hat Neymar bis 2025 plus Option um ein weiteres Jahr zu verlängern. Erst Anfang März wurden er und sein Spezi Lionel Messi trotz eines 3:0-Sieges gegen Bordeaux ausgepfiffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele