Kriminelle Familie

15-Jährige dealte mit Suchtgift der Eltern

Oberösterreich
30.03.2022 17:00

Kriminalbeamten des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach ging eine 15-Jährige ins Netz, die am Busbahnhof Rohrbach Cannabiskraut verkauft haben soll. Das Suchtgift soll sie von ihren Eltern bekommen haben. Bei der Durchsuchung der Wohnadresse konnten neben Cannabiskraut auch Amphetamine und Verkaufsutensilien sichergestellt werden.

Die 50-jährige Mutter des Mädchens gab zu, das Cannabis in den vergangenen zwei Jahren im Garten selbst hergestellt zu haben. Ihr 53-jähriger Partner habe es verkauft oder gegen andere Drogen eingetauscht. Der Mann wurde bei einer Verkehrskontrolle gestoppt, als er gerade am Nachhauseweg war, Dabei soll er noch versucht haben, sich von einer geringen Menge Amphetamin zu trennen. Doch die Polizeibeamten bemerkten das und stellten das Suchtgift sicher.

Freund verkaufte Drogen
Eine klinische Untersuchung ergab bei ihm eine Beeinträchtigung durch Suchtgift, weshalb ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Die Tochter gab an, sich ohne dem Wissen der Eltern mehrfach Cannabiskraut genommen und am Busbahnhof einem 15-Jährigen übergeben zu haben. Dieser habe ihr versprochen, den Erlös des Verkaufes zu teilen. Geld soll jedoch nie bekommen haben. Alle Beteiligten wurden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele