In Lokal in Ischgl

Frauen stahlen Deutschem teure Uhr und Kreditkarte

Tirol
24.03.2022 10:25

Da haben zwei Frauen (30, 37) wohl die Gunst des Augenblickes ausgenutzt! Wie erst jetzt bekannt wurde, stahlen die beiden Mitte März einem Deutschen (37) in einem Lokal in Ischgl eine hochpreisige Armbanduhr sowie die Kreditkarte. Die Täterinnen konnten nun ausgeforscht und die Beute sichergestellt werden.

Es war in der Nacht auf den 12. März: Während eines Lokalbesuches in Ischgl wurde dem 37-Jährigen durch vorerst zwei unbekannte Täterinnen seine teure Uhr sowie seine Kreditkarte gestohlen. „Durch intensive Ermittlungen der Beamten der PI Ischgl konnte eine der Verdächtigen, eine 30-jährige Österreicherin, ausgeforscht werden“, heißt es seitens der Polizei.

Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurde aber laut der Exekutive das Diebesgut nicht gefunden, dafür aber eine geringe Menge an Suchtmittel. Bei der weiteren Vernehmung der 30-Jährigen konnte durch die Beamten der Vornamen ihrer damaligen Begleiterin in Erfahrung gebracht und in weiterer Folge die Identität der zweiten Täterin eruiert werden. „Dabei handelt es sich um eine 37-jährige, in Niederösterreich wohnhafte, Österreicherin“, betonen die Ermittler.

Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt
Über Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde von der Polizei eine Hausdurchsuchung an der Wohnadresse der 37-Jährigen durchgeführt, wo schließlich die gestohlene Uhr sowie die Kreditkarte des 37-jährigen Deutschen gefunden und sichergestellt werden konnten. Beide Frauen werden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele