24.03.2022 10:25 |

In Lokal in Ischgl

Frauen stahlen Deutschem teure Uhr und Kreditkarte

Da haben zwei Frauen (30, 37) wohl die Gunst des Augenblickes ausgenutzt! Wie erst jetzt bekannt wurde, stahlen die beiden Mitte März einem Deutschen (37) in einem Lokal in Ischgl eine hochpreisige Armbanduhr sowie die Kreditkarte. Die Täterinnen konnten nun ausgeforscht und die Beute sichergestellt werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war in der Nacht auf den 12. März: Während eines Lokalbesuches in Ischgl wurde dem 37-Jährigen durch vorerst zwei unbekannte Täterinnen seine teure Uhr sowie seine Kreditkarte gestohlen. „Durch intensive Ermittlungen der Beamten der PI Ischgl konnte eine der Verdächtigen, eine 30-jährige Österreicherin, ausgeforscht werden“, heißt es seitens der Polizei.

Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurde aber laut der Exekutive das Diebesgut nicht gefunden, dafür aber eine geringe Menge an Suchtmittel. Bei der weiteren Vernehmung der 30-Jährigen konnte durch die Beamten der Vornamen ihrer damaligen Begleiterin in Erfahrung gebracht und in weiterer Folge die Identität der zweiten Täterin eruiert werden. „Dabei handelt es sich um eine 37-jährige, in Niederösterreich wohnhafte, Österreicherin“, betonen die Ermittler.

Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt
Über Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde von der Polizei eine Hausdurchsuchung an der Wohnadresse der 37-Jährigen durchgeführt, wo schließlich die gestohlene Uhr sowie die Kreditkarte des 37-jährigen Deutschen gefunden und sichergestellt werden konnten. Beide Frauen werden auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 32°
wolkig
13° / 31°
wolkig
13° / 29°
wolkig
13° / 31°
wolkig
15° / 29°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)