Wilde Gerüchte

Queen Elizabeth: So soll sie niemand je sehen!

Adabei
22.03.2022 10:58

Queen Elizabeth II. soll britischen Medienberichten zufolge seit Kurzem die meiste Zeit auf einen Rollstuhl angewiesen sein. Dass sie im Rollstuhl sitzt, wolle die Monarchin der Öffentlichkeit aber verheimlichen und „schäme“ sich dafür. Wilden Gerüchten zufolge werden im Palast nun Pläne geschmiedet, um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. 

Der Royal-Insider Christopher Biggins behauptet in der „Daily Mail“, dass die Königin bereits die meiste Zeit im Rollstuhl sitze und deshalb immer wieder Termine absagt, weil sie „zu stolz“ sei und „nicht gesehen werden will.“ 

„Sie will nicht gesehen werden“
„Es ist so traurig und ich hoffe, sie kann ihr Jubiläum feiern. Ich habe gehört, dass der Grund, warum sie viele der Veranstaltungen, die sie machen sollte, nicht macht und sie absagt, darin besteht, dass sie im Rollstuhl sitzt“, sagte er. „Sie will nicht gesehen werden, weil sie sehr stolz ist.“

Keine Bilder im Rollstuhl!
Ein halbes Jahr, bevor ihre Schwester Prinzessin Margaret im Februar 2002 starb, gingen Bilder um Welt, die diese im Rollstuhl zeigten.

Für Queen Elizabeth II. ein No-Go. Derartige Bilder sollen sich niemals wiederholen, berichtet die  „Daily Mail“ weiter. 

Plan im „Militärstil“
Der Buckingham-Palast habe deshalb bereits einen Plan im „Militärstil“ akribisch ausgearbeitet, um die Queen nächste Woche ungesehen zum Gedenkgottesdienst für Prinz Philip in die Westminster Abbey zu bringen. Ein Helikopter soll die 95-Jährige von Windsor in den Buckingham-Palast bringen, wo sie ein Auto besteigt, das sie in die Kathedrale bringt. Schutzschirme sollen sie vor Fotografen schützen. 

Normalerweise ist die Queen immer die letzte Person, die bei solchen Events erscheint, dieses Mal könnte sie bereits vor allen anderen in der Kirche sein. Der Gedenkgottesdienst, zu dem alle Mitglieder der Königsfamilie außer Prinz Harry und Herzogin Meghan erwartet werden, findet am 29. März statt. 

Einen Hinweis, dass die Queen einen Rollstuhl benötigt, geben auch Berichte,  wonach sie ihren schottischen Landsitz Balmoral rollstuhltauglich machen lässt.

Insider sagten der Zeitung „The Sun“, dass in der Craigowan Lodge auf Balmoral ein spezieller Rollstuhllift im Wert von 20.000 Pfund (etwa 24.000 Euro) eingebaut wird. Die Queen habe sich die Lodge als Altersferiendomizil ausgesucht und sie wolle dort mehr Zeit verbringen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele