Panne auf Flucht

Räuber gerät in Panik und verliert Küchenmesser

Niederösterreich
21.03.2022 13:36

Ein mutmaßlicher Supermarkt-Räuber ist vergangene Woche in Vösendorf (Niederösterreich) festgenommen worden. Der bewaffnete 22-Jährige soll am 20. Jänner eine Filiale in Neunkirchen überfallen und Bargeld erbeutet haben. Bei einem weiteren Vorfall in Mödling blieb es beim Versuch und der Tatverdächtige rannte davon. Auf der Flucht verlor der Mann Messer, Teile der Kleidung und Maskierung.

Der Räuber stürmte am 20. Jänner in einen Supermarkt, mit Kapuze, Sonnenbrille und Schal maskiert, und bedrohte eine Kassiererin mit einem Küchenmesser. Anschließend machte er sich mit dem erbeuteten Bargeld aus dem Staub.

Erneuter Raubüberfall
Am 14. Februar war eine Filiale in Mödling Schauplatz eines Raubes. Der Maskierte richtete, wie beim ersten Überfall, ein Küchenmesser gegen eine Kassierin. Da die Mitarbeiterin unter Schock stand, war sie nicht imstande, das geforderte Geld an den mutmaßlichen Täter zu übergeben. Als der Verdächtige flüchtete, verlor er sein Messer sowie Teile der Kleidung und seiner Maske, die von der Polizei sichergestellt werden konnten.

Umfassend geständig
Im Zuge der Spurenauswertung und Ermittlungen wurde ein 22-Jähriger ausgeforscht. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Der Beschuldigte zeigte sich umfassend geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele