Kabelbrand vermutet

Feuer in Tiroler Heim: Kinder & Betreuer gerettet

Tirol
16.03.2022 10:55

Schock für eine Gruppe Kinder und Jugendliche in Fügen im Tiroler Zillertal: In der Nacht auf Mittwoch brach in einem Kinderwohnheim aus bisher unbekannter Ursache Feuer aus. Ein Betreuer bemerkte den Rauch und versuchte mit Hilfe eines Feuerlöschers die Flammen zu bekämpfen - ohne Erfolg. Verletzt wurde zum Glück aber niemand.

Das Feuer brach gegen 3.30 Uhr mitten in der Nacht im Zimmer eines Bewohners aus. Dieser befand sich zu dem Zeitpunkt aber in einem anderen Raum. „Nachdem der diensthabende Betreuer der Wohngemeinschaft die Rauchentwicklung wahrgenommen hatte, versuchte er zunächst den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Als ihm dies jedoch misslang, sorgte er umgehend für eine Räumung der Wohngemeinschaft und verständigte die Feuerwehr“, heißt es seitens der Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen Teile des Zimmers bereits in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Fügen konnte den Brand schließlich löschen. Die betroffene Wohngemeinschaft war nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Der Betreuer und die Sprösslinge, rund 10 bis 15 Kinder im Alter zwischen 4 bis 14 Jahren, blieben unverletzt. „Die Kinder konnten in einer benachbarten Wohngemeinschaft untergebracht werden“, betont die Exekutive. Weitere Erhebungen zur Brandursache laufen. Nach ersten Informationen der Fachleute wird ein Kabelbrand vermutet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele