15.03.2022 20:00 |

Fahndung läuft

Lienz: Erst Auto gestohlen, dann Unfall verursacht

Nach einem Autodieb fahndet die Polizei in Lienz. Der Täter brach in der Nacht auf Dienstag gleich in zwei Pkw ein. Erst beim zweiten gelang ihm jedoch die Inbetriebnahme. Bei der Fahrt mit seiner Beute verursachte der Dieb dann auch noch einen Unfall. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der noch unbeaknnte Täter brach zuerst in der Dolomitenstraße bei einem Auto die hintere Seitenscheibe ein. Anschließend wollte er das Fahrzeug in Betrieb nehmen, was jedoch misslang. Nur 400 Meter weiter - in der Pustertalerstraße - brach er dann in einen weiteren Pkw ein. Die Inbetriebnahme dieses Autos funktionierte schließlich. Anschließend machte sich der Dieb mit seiner Beute davon.

Auto landete im Straßengraben
Gegen 4 Uhr kam es dann zu einem Unfall in der Oberdrumer Straße in Oberlienz. Dabei landete das Auto mit schweren Beschädigungen im Straßengraben. Der Autodieb machte sich freilich aus dem Staub. Ein Passant, der den Unfall beobachtete, informierte die Polizei. Trotz Einsatz einer Wärmebildkamera konnte der Täter bis dato jedoch nicht gefunden werden.

Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7230

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 26°
leichter Regen
15° / 25°
leichter Regen
15° / 22°
Regen
14° / 27°
leichter Regen
15° / 27°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)