Fahndung läuft

Lienz: Erst Auto gestohlen, dann Unfall verursacht

Tirol
15.03.2022 20:00

Nach einem Autodieb fahndet die Polizei in Lienz. Der Täter brach in der Nacht auf Dienstag gleich in zwei Pkw ein. Erst beim zweiten gelang ihm jedoch die Inbetriebnahme. Bei der Fahrt mit seiner Beute verursachte der Dieb dann auch noch einen Unfall. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der noch unbeaknnte Täter brach zuerst in der Dolomitenstraße bei einem Auto die hintere Seitenscheibe ein. Anschließend wollte er das Fahrzeug in Betrieb nehmen, was jedoch misslang. Nur 400 Meter weiter - in der Pustertalerstraße - brach er dann in einen weiteren Pkw ein. Die Inbetriebnahme dieses Autos funktionierte schließlich. Anschließend machte sich der Dieb mit seiner Beute davon.

Auto landete im Straßengraben
Gegen 4 Uhr kam es dann zu einem Unfall in der Oberdrumer Straße in Oberlienz. Dabei landete das Auto mit schweren Beschädigungen im Straßengraben. Der Autodieb machte sich freilich aus dem Staub. Ein Passant, der den Unfall beobachtete, informierte die Polizei. Trotz Einsatz einer Wärmebildkamera konnte der Täter bis dato jedoch nicht gefunden werden.

Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7230

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele