Saß bereits in Haft

Wut auf Ehefrau: Mann schlug zwei Radarkästen ein

Steiermark
14.03.2022 19:21

Zwei Radarkästen mussten daran glauben: Schon im Dezember beschädigte ein 42-Jähriger eine solche Anlage in Großwilfersdorf und eine in Feldkirchen bei Graz. Nun zeigte er sich geständig: Wut auf seine Ehefrau brachten ihn dazu. Der Mann ist übrigens bereits in Haft: wegen eines Gewaltdelikts an seiner Frau nur kurz nach dieser Tat. Ermittlungen führten nun auch im Fall der beschädigten Radarkästen zu ihm.

Weshalb der Mann seine Wut genau an den Radarkästen ausließ, steht in den Sternen. Dass ihn seine Ehefrau so rasend machte und ihn zur Tat brachte, gestand der 42-Jährige nun. Ermittlungen zu den Vorfällen in der Nacht zum 13. Dezember führten zu ihm. Der Mann befand sich aber schon in Haft: „Wegen eines Gewaltdelikts an seiner Frau am 15. Dezember“, heißt es vonseiten der Polizei.

Hämmerte mit bloßer Faust auf Radarkasten ein
Der 42-Jährige hatte damals die Glasscheibe eines Radarkastens in Großwilfersdorf eingetreten. Danach wollte er eine weitere Blitzanlage in Feldkirchen bei Graz mit der bloßen Faust einschlagen. Weil es ihm nicht gelang, schlug er mit einem Spanngurt die Glasfenster ein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele