14.03.2022 19:21 |

Saß bereits in Haft

Wut auf Ehefrau: Mann schlug zwei Radarkästen ein

Zwei Radarkästen mussten daran glauben: Schon im Dezember beschädigte ein 42-Jähriger eine solche Anlage in Großwilfersdorf und eine in Feldkirchen bei Graz. Nun zeigte er sich geständig: Wut auf seine Ehefrau brachten ihn dazu. Der Mann ist übrigens bereits in Haft: wegen eines Gewaltdelikts an seiner Frau nur kurz nach dieser Tat. Ermittlungen führten nun auch im Fall der beschädigten Radarkästen zu ihm.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Weshalb der Mann seine Wut genau an den Radarkästen ausließ, steht in den Sternen. Dass ihn seine Ehefrau so rasend machte und ihn zur Tat brachte, gestand der 42-Jährige nun. Ermittlungen zu den Vorfällen in der Nacht zum 13. Dezember führten zu ihm. Der Mann befand sich aber schon in Haft: „Wegen eines Gewaltdelikts an seiner Frau am 15. Dezember“, heißt es vonseiten der Polizei.

Hämmerte mit bloßer Faust auf Radarkasten ein
Der 42-Jährige hatte damals die Glasscheibe eines Radarkastens in Großwilfersdorf eingetreten. Danach wollte er eine weitere Blitzanlage in Feldkirchen bei Graz mit der bloßen Faust einschlagen. Weil es ihm nicht gelang, schlug er mit einem Spanngurt die Glasfenster ein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
stark bewölkt
15° / 21°
leichter Regen
14° / 20°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)