Schwere Unfälle

Fünf Verletzte und Großeinsatz auf steirischen Straßen

Steiermark
28.05.2011 18:04
Zwei schwere Verkehrsunfälle, an denen jeweils drei Autos beteiligt waren, haben am Samstagvormittag nach Angaben der Einsatzkräfte insgesamt fünf Verletzte gefordert. Zuerst krachte es bei St. Peter ob Judenburg (Bild), wenig später in Zwaring-Pöls nahe Graz.

Der Unfall in St. Peter ob Judenburg ereignete sich gegen 9.15 Uhr auf der B317. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin sowie ihre gleichaltrige Beifahrerin wurden schwer, ein 49-jähriger Autofahrer leicht verletzt.

Der Wagen des 49-Jährigen war beim Abbiegen von einem nachkommenden Fahrzeug - inklusive Anhänger und gelenkt von einem 66-Jährigen - gerammt und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Dort kam es zur Kollision mit dem Auto der beiden jungen Frauen, die ins LKH Judenburg eingeliefert wurden. Der 66-Jährige kam unverletzt davon.

Großaufgebot an Einsatzkräften in Zwaring
Der zweite Crash passierte gegen 11 Uhr auf der L303 in Zwaring-Pöls. Eine 20-Jährige kam mit ihrem Auto ins Schleudern und krachte gegen den Wagen eines 32-Jährigen. Der Mann wurde im Wrack eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde per Helikopter ins LKH Graz geflogen. Die Lenkerin kam leicht verletzt davon.

Auch hier war noch ein drittes Auto war beteiligt gewesen (leichter Sachschaden) - die Einsatzkräfte waren aber von zahlreichen Verletzten ausgegangen und rückten mit einem Großaufgebot an: drei Feuerwehren mit acht Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit fünf und das Grüne Kreuz mit zwei Fahrzeugen sowie zwei Notärzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele