"Es ging um Respekt"

Kontrahenten mit Schläger Schädel zertrümmert

Tirol
27.05.2011 11:39
Zwei junge Telfer haben im Februar 2011 ein Musterbeispiel für die "Verrohung der Gesellschaft" geliefert. Mit einem Baseballschläger aus Hartholz prügelte der Erstangeklagte auf einen Kontrahenten ein. Die Schläge zertrümmerten dessen Schädel - er überlebte glücklicherweise. Der andere hantierte mit einer Pistole!

"Es ging um Respekt", versuchte der Verteidiger eines Angeklagten die Tat zu rechtfertigen. Und diesen Respekt wollten die jungen Angeklagten mittels Gewalt erlangen: Der Hauptangeklagte (20) und der Nebenbeschuldigte (23) trafen in der Tatnacht auf zwei angeheiterte Burschen.

Das "gegenseitige Beschnuppern" griff über in diverse verbale Injurien. Eine "Schupferei" folgte. Um den Gegnern Angst einzujagen, zückte der Zweitbeklagte eine echt aussehende Schreckschusspistole, zielte auf den Kopf des Opfers und repetierte. "Ich habe die Waffe aber gleich wieder weggesteckt und mein Gegenüber auf den Boden gestoßen", gab der "Pistolero" am Donnerstag vor Richter Gerhard Melichar an.

Schläger zerbrochen
Da schoss wie aus dem Nichts der Erstbeklagte herbei und schlug mit brachialer Gewalt auf den Kopf des am Boden liegenden Burschen ein. "So fest, dass der Schläger zerbrach", führte Staatsanwalt Andreas Leo aus. Urteil: 20 Monate Haft für den Erstangeklagten, 4.500 Euro Geldstrafe für den Zweiten. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele