Schwer verletzt

Skifahrer (29) überschlägt sich mehrmals

Tirol
06.03.2022 21:21

Skiunfall in Hopfgarten im Tiroler Brixental! Ein Amerikaner (29) war mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, als sich seine Skibindung öffnete und er sich mehrmals überschlug.

Ein 29-jähriger Amerikaner fuhr am Sonntag um 15.30 Uhr auf der roten Piste oberhalb der Rigialm in Hopfgarten im Brixental mit seinen Skiern talwärts. Laut Polizei war er sehr schnell unterwegs. Während der Abfahrt dürfte sich seine Skibindung geöffnet haben, woraufhin er stürzte.

Mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik
Doch beim Sturz war es leider nicht geblieben: Er überschlug sich mehrmals und kam schließlich ca. 100 Meter unterhalb schwer verletzt zum Stillstand. Der 29-Jährige wurde durch die Pistenrettung Hopfgarten im Brixental und durch die Besatzung des Notarzthubschraubers an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in die Klinik Innsbruck geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele