Doppeltorschütze

Rapid-Shootingstar Zimmermann will Meister werden

Fußball National
06.03.2022 19:18

Sein Doppelpack beim 3:0-Sieg gegen Austria Klagenfurt hat ihm offenbar massig Selbstvertrauen und Optimismus eingeimpft. Rapids Shootingstar Bernhard Zimmermann, am Sonntag grün-weißer Matchwinner, denkt jetzt sogar an den Meistertitel.

Mutig ist die Ansage, die er via Sky tätigte, fraglos, schlüssig allerdings auch. „Wenn man bei Rapid spielt, will man jedes Spiel gewinnen. Und dann geht sich das aus.“ Stimmt.

Und sonst? War es „ein unglaubliches Gefühl“, sagte Zimmermann im Sky-Interview: „Die Kulisse war ein Wahnsinn. Daran, dass die Fans auch noch meinen Namen schreien, kann ich mich gewöhnen.“

Feldhofer bremst
Verständlich. Und trotzdem bremste Trainer Ferdinand Feldhofer seinen Rohdiamanten anschließend dezent. Zwar gratulierte er Zimmermann zur Superleistung, meinte aber, angesprochen auf dessen Meistertitel-Zitat: „So realistisch sind wir schon, dass wir wissen, dass sich der Meistertitel wohl nicht mehr ausgehen wird. Aber um die Europacup-Plätze wollen wir schon mitspielen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele