„True-Love“-Gründer

Kremsmünsterer sind auf den Geschmack gekommen

Oberösterreich
06.03.2022 14:00

„Es war so nicht geplant“, sagt Micha Dobetsberger, der mit seiner Frau Tina im Mitarbeiterraum der Riegelfabrik Platz genommen hat. Von hier führt eine Tür in die Manufaktur, in der 50 Produkte der Marke „True Love“ hergestellt werden. Heuer will die 2017 gegründete Firma aus Kremsmünster ihr Angebot verdoppeln.

Zwei Mitarbeiterinnen füllen die Masse in die Formen, dann übernimmt die Maschine, die die Riegel presst und trocknet, ehe die Stücke vom Band genommen werden - mit diesem Automatisierungsschritt schraubten Tina und Micha Dobetsberger im Vorjahr die Produktionskapazität deutlich nach oben. „Statt zuvor 1000 Riegel können wir nun 8000 pro Tag herstellen“, sagen die beiden, die Quereinsteiger in der Lebensmittelbranche waren.

Der heute 34-Jährige war in der Produktentwicklung bei Fronius, seine Frau als Büroleiterin eines technischen Betriebs, als aus Snacks für den Familienausflug und Geschenken für einen 30. Geburtstag ihre Firma entstand, zu der heute acht Mitarbeiter gehören.

Mit Riegeln fing alles an. Heute stellen die Kremsmünsterer für ihre Marke „True Love“ unter anderem auch noch Fruchtpulver oder Smoothie-Bowl-Mischungen her. Die Ziele für das Fünf-Jahres-Jubiläum haben sie sich hoch gesteckt: Allein heuer sollen 50 neue Produkte auf den Markt kommen. „Wir legen einen drauf“, sagt Micha Dobetsberger, der für die Produktion verantwortlich ist.

Der Auftritt in der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ im März 2020, am Beginn des ersten Lockdown, gab der Riegelfabrikeinen enormen Schub. „Wir haben wochenlang nur zwei Stunden pro Nacht geschlafen, um allen Bestellungen nachzukommen“, erzählt er.

Auch heute gibt’s wenig Pausen. „Wir arbeiten nonstop“, sagt sie. Die Kunden kommen aktuell vorwiegend aus Österreich, Deutschland gewinnt an Bedeutung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele