03.03.2022 06:06 |

Kopfstoß verpasst

Streit um FFP2-Maske: Urlauber attackiert Liftwart

Weil er einen niederländischen Skigast zur Rede stellte, der sich der geltenden FFP2-Maskenpflicht widersetzte, kassierte ein Liftbediensteter in Gerlos im Tiroler Zillertal einen Kopfstoß. Der Mann wurde verletzt, der Angreifer wurde identifiziert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Liftmitarbeiter der Dorfbahn Gerlos arbeitete am Mittwoch gegen 9.20 Uhr an der Talstation und musste unter anderem auch die Maskenpflicht in den Gondeln kontrollieren. Dabei fiel ihm ein Fahrgast auf, der ohne FFP2-Maske in der Schlange stand und trotz mehrfacher Aufforderung der Trageverpflichtung nicht nachkam.

Der - wie sich nach Erhebungen herausstellte - 28-jährige Niederländer stieg folglich in die Gondel ein. Um die Weiterfahrt des Niederländers zu verhindern, nahm der Liftarbeiter das Snowboard aus dem Träger, woraufhin der 28-Jährige wieder ausstieg.

Kopfstoß verpasst
Es kam zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung, die letztlich mit einem Kopfstoß des Niederländers gegen den Liftmitarbeiter endete. Dieser erlitt dadurch leichte Verletzungen und musste einen Arzt aufsuchen. Der Snowboarder hingegen setzte die Bergfahrt fort. Er wird angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 27°
stark bewölkt
11° / 29°
bedeckt
10° / 24°
wolkig
12° / 27°
bedeckt
11° / 28°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)