Wien-Favoriten

Maskenverweigerer drohte Polizisten zu töten

Die beharrliche Weigerung eines Mannes, am Montag gegen 9.30 Uhr in einem Bürogebäude in der Wiener Laxenburger Straße in Wien-Favoriten eine Maske zu verwenden, hat schließlich mit seiner Festnahme geendet. Zuvor bedrohte er noch die alarmierten Polizisten mit dem Umbringen, so die Wiener Polizei. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Ein Zeuge verständigte die Polizei, weil sich der Mann - ein 34-jähriger Pole - beharrlich geweigert habe, die Maske zu tragen oder das Gebäude zu verlassen. Laut Polizeisprecher Mohamed Ibrahim sei er auch den diesbezüglichen Aufforderungen der Polizei nicht nachgekommen. Daraufhin habe er die Beamten beschimpft, sei ihnen gegenüber aggressiv geworden und habe gedroht, sie umzubringen. 

Der Mann wurde festgenommen, verletzt wurde bei dem Vorfall aber niemand. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele